Trash Up! 2018 - Danke, es war wieder schön.


Aller guten Dinge sind drei. 2018 wurde das Trash Up! Festival im Depot ein drittes Mal in Folge veranstaltet. Wir waren uns einig: Manche Dinge sind einfach besser als gut. Upcycling nämlich. Keine Frage, das zentrale Thema des zukunftsweisenden Festivals gewinnt an Bedeutung - lokal bis global. Doch manchmal ist das Gegenteil von gut ... gut gemeint. Trash Up! hinterfragt deswegen im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen, Filmvorführungen und Workshops durchaus die geforderte Nachhaltigkeit unterschiedlicher Müllvermeidungs- und Verwertungsstrategien.

Bei Trash Up! präsentierte sich erneut eine rasant wachsende Szene, die mit Elan einen innovativen Umgang mit endlichen Ressourcen lebt. Es wurde zum Mitmachen geladen, ohne den theoretischen Background zu vergessen. Wichtig und versprochen war - und umgesetzt wurde - dass alle  Besucher*innen Spaß an diesem Festival haben.